START


Photo by Mikito Tateisi on Unsplash
Photo by Mikito Tateisi on Unsplash

Es ist für mich immer etwas schwer was Neues zu starten. In diesem Fall ist es dieser Blog. Etwas stört mich allein schon diese Aufmachung. Da bin ich im Widerstand. Haha :)

 

Ich versuche trotzdem es einfach mal anzunehmen, denn vor allem soll der Inhalt zählen. Nicht die Verpackung. Zwar ist auch jede Nuance für den Gesamteindruck notwendig, aber die Feinheit wie ich sie mir vorstelle kommt schon noch.

 

Unter Infos gibt es ja bereits schon Themen. Da sind aber vor allem Texte mit denen man sich tiefergehend befassen muss, das sind Dinge die eher zum studieren einladen. Dies hier dient erstmal dazu Dinge rauszuhauen: also auch Gedanken die bewusst geworden sind - Einsichten - zu vermitteln. Oder kleine Dinge zu nennen die im Kopf sind, raus sollen, ich aber gerne behalten will.

Dabei gibt es kein Konzept. Ihr könnt auch Themen vorschlagen von denen ihr mehr hören wollt. Letztlich geht es auch um Austausch. Mehr lerne ich natürlich durch Menschen, die interessiert sind oder bestimmte Dinge wissen wollen. Dadurch beschäftige ich mich mehr mit Themen und zack - lerne ich was. Oder gute Fragen, oder einfach Erfahrungen die ein Mensch mitteilt.  Jeder kennt das schließlich. So sind wir uns gegenseitig Lehrer und Schüler. Oder Freunde. Wie auch immer.

 

Mehr folgt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0